HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise zu eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Immobilienkauf

Hinweise zu eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Seien Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page